Aktuelles

 

 Unsere Praxis ist von 

Montag, 15.08.2022 bis 

Freitag, 26.08.2022 geschlossen

 

 

Wir werden vertreten von folgenden Kinderarztpraxen:

 

 

Vom 12.08. ab Nachmittag - 26.08.:

 

Dr. Glienke

Poststraße 42

71032 Böblingen

07031 / 2043434

___________________________________________________________________

 

Vom 12.08. ab Nachmittag - 19.08 zusätzlich:

 

Dr. Melzer

Mercedesstraße 1

71062 Sindelfingen

07031 / 814339

____________________________________________________________________

 

Vom 15.08. - 19.08. zusätzlich:

 

Hr. Seidenspinner / Dr. Becker   

Maurener Weg 67

71034 Böblingen

Tel.: 07031 / 234556

____________________________________________________________________

 

Vom 22.08. - 26.08. zusätzlich:

 

Dr. Sigel

Ziegelstr. 1

71063 Sindelfingen

Tel.: 07031 / 877021

 

 

 Abends ab 19:00 Uhr sowie am Wochenende ab 8:30 Uhr wenden Sie sich bitte an den kinderärztlichen Notdienst im Kreiskrankenhaus Böblingen

 

Ab Montag, 29.08.2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

 

Ihr Praxisteam

 
 
 

Liebe Eltern,

 

in den letzten Wochen und Monaten ist die Zahl unserer Patienten immer größer geworden. Wir haben alles versucht, um uns weiterhin für alle Patienten ausreichend Zeit zu nehmen und dabei die Wartezeiten in einem erträglichen Umfang zu halten.

 

Leider sind wir nun dennoch an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen. Daher habe ich mich dazu entschlossen bis auf Weiteres  Pateinten, die noch nicht bei uns behandelt wurden, nur noch dann neu aufzunehmen, wenn eine Überweisung des Kinderarztes/ Hausarztes vorgelegt wird oder Geschwisterkinder bereits bei uns in Behandlung sind.

 

Es war und ist mir immer ein besonderes Anliegen, niemandem den Zugang zur Behandlung in meiner Praxis zu verwehren. Dies hat jedoch vor dem Hintergrund des Mangels im Gesundheitswesen zu einer extremen Belastung aller in der Praxis tätigen Mitarbeiter sowie zu einer großen Unzufriedenheit auf Seiten vieler Patienteneltern geführt.

 

Mitursächlich für diesen Schritt war, dass u.a. Eltern von Patienten, die wir trotz bereits überfüllter Praxis angenommen hatten, anschließend mit ihrer Unzufriedenheit mit der vollen Praxis und den langen Wartezeiten für unsere Mitarbeiter unzumutbar und für die Stimmung innerhalb der gesamten Praxis nicht zuträglich waren.

 

Volker Fehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderärzte Flugfeld